"Fair & Square Racing" wieder im Doppelpack
Die PC Liga zu Gast in Hockenheim.
Was war das nicht wieder für ein chaotisches Rennen am Wochenende., gut 3 Versuche hat man benötigt bis der Grand Prix endlich starten konnte.
Der fliegende Start verlief auch nicht reibungslos, da die Kommunikation nicht zu 100% funktionierte. In der Formationsrunde gab es die ersten Kollisionen, der Grund war, das alle Fahrer nicht die selbe Geschwindigkeit fuhren. In Runde 4 dann endlich der Start des Rennens, leider haben nicht alle Fahrer es mitbekommen, so sind die ersten 5 Fahrer schon mit Vollspeed losgefahren und das Feld dahinter musste es erstmal realisieren, dass es überhaupt losgeht.
Trotz dieser Probleme, hat "snukay" wieder einen Sieg geholt, vor seinem Teamkollegen "Andrei".
Nach dem "Desaster von Silverstone" ( so hat es snukay persönlich beschrieben ) ging er nach Hockenheim mit großer Zuversicht.
Vom Anfang bis zum Ende hatte "snukay" die volle Kontrolle über das Rennen und über seinem TK, der dieses mal sehr nah dran war an seinem ersten Sieg in der Saison.
[Pressekonferenz]
"Ich begrüße Sie zur Pressekonferenz am Hockenheimring - 1."snukay - Fair & Square Racing" 2."Andrei Codreanu - Fair & Square Racing" 3."maQze - Lord of Race" "
"Schön Sie wiederzusehen, die Konstellation hatten wir ja schon in Österreich gehabt."
"Tach snukay, wieder mal glückwunsch zum Sieg. Letzte Woche eine "Tragödie" heute ein "Erfolg". An diesem Wochenende hat ja alles für Sie gepasst!"
~"Du sagst es. Nach dem katastrophalen Rennen in England bin ich in alter Stärke zurück."~
~"Kleiner Blick von mir auf das Rennen:
Nachdem sich die Top4 im Quali (alle 1.14 tief) gefunden hatten, wusste ich
dass das nicht so angenehm wie bei den bisherigen sechs Siegen werden würde."~
(An dieser Stelle ist anzumerken, dass man die top4 auf Top7 erweitern muss - Dustin, Berghe und matze)
Die Jungs hatten bisher technische Probleme oder eine Menge Verkehr.
back 2 raceday:
~"Nach dem "Start" (nennen wir es mal so :D) war es wie erwartet
schwierig, in die kontrollierende Position in diesem Rennen zu kommen.
Die Rennentscheidende Szene spielte sich dann während dem ersten Boxenfensters ab.
Matt ging via Undercut 1 Runde früher zum Stopp auf Primes (die Reifenwahl war meine Vermutung und natürlich richtig :D).
Ich blieb hingegen 1 runde länger draußen und wechselte auf Options. Wir befanden uns im Parallelflug richtung DRS Zone 2 und bogen beide nach rechts ein.
Kurz nach der Kurve ging ich kurz vom Gas damit ich die Wurst genütlichin die Hairpin überholen konnte.
Matts Funkspruch: "Du Dreckssack" bescherte mir reine Glücksgefühle.
Ab diesem Zeitpunkt konnte ich das Rennen über 40 Runden kontrollieren.
Zum Schluss ließ ich Andrei noch ein wenig am Sieg schnüffeln, der Sieg an sich ist aber was für die großen Jungs, so fuhr ich also über Start/Ziel zum 7. Sieg
Die Exe. - Sie läuft!"~
"Vielen Dank snukay."
"Andrei, Platz.2 wieder mal hinter snukay. Heute waren Sie echt schnell unterwegs, muss ärgerlich sein Platz.1 knapp verpasst zu haben."
~"Naja ehrlich gesagt, denke ich das es diesmal nicht so sehr an eigenen Fehler lag, da ich eher hinter überrundeten Autos lag. Da ich von der Pace im ersten Stint auf den Primes nicht sehr viel Zeit auf Snukay verloren habe, aber eher später auf den Options beim überholen und überrunden stecken blieb.
Am Ende war es unter einer Sekunde und wenn wir bedenken, dass falls es keinen fliegenden Start gegeben hätte, ich auch locker in diesen 1-2 Runden Snukay überholt hätte...
Aber naja auch egal, er kann schon als Meister gekrönt werden, da Ungarn einer meiner schlechtesten Strecken ist.
In Belgien werde ich auch vorrausichtlich nicht dabei sein, wegen meinem Geburtstag, deswegen kann er sich den Sieg schon ausrechnen, obwohl ich Ihn dort vielleicht schlagen könnte. GG padhacker xD"~
"Danke Andrei."
"maQze, ihr 3.Rennen und zum 3.Mal sehe ich Sie auf den 3.Platz. Momentan läuft es für Sie ganz gut."
~"Erstmals kann man sich nicht beschweren, wie ich finde habe ich in den letzten 3 Rennen alles gegeben, natürlich hätte es ab und an mal besser laufen können wie zb. in Silverstone wo ich die falschen Reifen bekommen habe, eventuell wäre sicher da der 2 Platz auch noch ausgegangen.
Diesmal in Hockenheim konnte ich anfangs überhaupt nicht mithalten, bin dauerhaft auf Platz 11-13 mitgefahren, zum Glück stabilisierte sich das Auto wieder recht schnell das ich einige Plätze gut machen können.
An einen 2.Platz war dennoch nicht zu denken, da die Jungs von ''Fair & Square Racing'' einfach zu schnell für mich waren."~
"Danke maQze, trotzdem glückwunsch zu Platz.3"
[Interviews im Fahrerlager]
"Hallo Reous, Platz.5 für Sie am Ende hinter Ihrem Teamkollegen. Ihr Team ist sicher zufrieden mit dem Ergebnis, wenn man Platz.4 und Platz.5 nach Hause fährt. Sind Sie es denn auch?"
~"Nach den zuletzt schwachen Rennen zuvor kann man mit diesem Ergebnis sicher zufrieden sein.
Wichtige Punkte für das Team um P2 in der Team WM zu festigen.
Meine persönlichen Ansprüche sind natürlich etwas höher aber durch die vielen technischen Defekte in der letzen Wochen fehlen mir viele Testkilometer. Renault und das Team haben Verbesserung versprochen. Mal schauen wo wir die nächsten Rennen landen."~
"Danke schön Reous."
"Tag Dustin, schön Sie wiederzusehen. Wie war das Rennen so für Sie? Im Qualy hatten Sie ja einige Probleme mit dem Lenkrad."
~"Ja, das war kein schönes Vorkommnis. Das Unheil nahm wie Sie sagten in der Qualifikation ihren Lauf, da fiel die Servolenkung komplett aus und
ich musste am Lenkrad kurbeln wie an einem LKW. Bin deshalb sofort wieder in die Box, damit Williams das Problem behebt, aber sie bekamen
das nichts auf die Kette und schließlich hab ich das Lenkrad dann im hohen Bogen gegen die Wand geschmissen, da die Quali vorbei war.
Als wir dann sahen, dass Rennleiter Charlie 'Matt' Whiting einen Restart anordnete schrauben wir das Lenkrad aus Jux noch mal ran und siehe da,
die Servos liefen wieder wie geschmiert. Manchmal muss man die Technik eben nur mit Wucht gegen die Wand hämmern, das wirkt wunder."~
~"So konnte ich dann eben noch doch noch in die Startaufstellung rollen und startete von ganz hinten los. Am Start merkte ich dann zwar noch,
dass das Lenkrad im Vergleich zum Training immer noch nicht richtig eingestellt war und kam im ganzen ersten Stint gerade mal an R4PO vorbei, aber es war im Gegensatz zum Qualifying fahrbar.
Beim allen 4 Pitstops justierten wir immer noch etwas an der Lenkradkalibrierung herum, und zweitweise wurde es auch besser, aber
ganz zufriedenstellend war das nicht. Eigentlich ärgerlich zu sehen, dass es trotzdem oftmals im Rennen zur schnellsten Runde reichte
und die Pace scheinbar top war. Ohne die ganzen Probleme am Wochenende wäre hier wohl deutlich mehr als Platz 6 drin gewesen,
aber so ist das manchmal, vielleicht haben wir dafür in Ungarn wieder das Glück auf unserer Seite."~
"Danke Dustin und schön das Sie wieder da sind."
Nach dem Interview mit Dustin, wollte ich eigentlich mit "2bOnfire" sprechen. Der Pressesprecher von R.O.R.T musste mir leider mitteilen, das er für ein Interview nicht zu Verfügung stehe.
Martin konnte ich darauf auch nicht mehr finden. Schade Schade.
~Das wars wieder von mir, in 2 Wochen sieht man sich in Ungarn.~
PR-Abteilung "Travis McLane"